top of page

Die sogenannte TMA-Methode folgt der Erkenntnis, dass jeder Mensch unter gewissen Voraussetzungen zu Spitzenleistungen fähig und bereit ist. 

TMAbild.png

Die TMA Talent-Analyse macht Talente bzw. Kompetenzen sichtbar und ermittelt die emotionale Balance sowie die Motivation von Menschen.

 

Mit den gewonnen Erkenntnissen werden gegebenenfalls die weiteren Fortbildungsschwerpunkte zur Stärkung der Talente festgelegt.

 

Was ist TMA?

​

TMA ist das Erkennen individueller Talente und Potentiale eines Menschen sowie wie das Entschlüsseln von Verhaltens- und Kommunikationsmustern.

Dies ermöglicht, Personen (egal ob Mitarbeiter in Unternehmen oder Coachingkunden) gezielt weiterzuentwickeln und Teams mit hoher Schlagkraft auszustatten; es schärft den Blick auf die eigenen Stärken und Schwächen und hilft, vorhandene oder drohende Konflikte aufzulösen.

​

TMA, die Talent- und Motivations-Analyse, ist ein etabliertes, psychologisches Modell, das die Talente von Menschen in Form von Triebfedern (sogenannten psychischen Bedürfnissen) aufzeigt. TMA wurde vor über 20 Jahren von erfahrenen Psychologen entwickelt und arbeitet seitdem mit modernsten Methoden daran, Menschen in der Entwicklung ihrer Talente zu unterstützen.

​

Damit hilft TMA dabei, eigene Triebfedern und Talente zu erkennen und dadurch noch besser zu werden in allem, was man tut. TMA baut auf den psychologischen Grundlagen der Positiven Psychologie*) auf. TMA wertet und bewertet nicht. TMA hilft dabei, die idealen Rahmenbedingungen für erfolgreiches Arbeiten und Weiterentwicklung zu finden.

​

Bei TMA gibt es kein Richtig oder Falsch. Kein Gut oder Schlecht. Man spricht von Talenten und Triebfedern, die Menschen mitbringen, um bestimmte Aufgaben leicht und erfolgreich ausüben zu können. Und darüber, wie man sich ohne große Mühe weiterentwickeln und noch besser werden kann.

​

Das ist TMA.

​

*) Der Begriff Positive Psychologie wurde 1954 von dem US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow eingeführt. Er gründet auf der Erkenntnis, dass das Verhalten von Menschen, insbesondere deren Antrieb und Schaffensfreude, durch positive Anreize beeinflusst und gesteigert werden kann.

​

TMA Siegel.png

Mein erster Kontakt mit TMA war bereits vor mehr als 10 Jahre bei meiner persönlichen Analyse und seither bin ich von der Methode und den Erfolgen durch TMA-Analysen überzeugt.

Als zertifizierter TMA-Experte können Sie mich für mehr Informationen, einer detaillierten Broschüre zur TMA-Methode,  Interesse an einer eigenen TMA-Analyse oder einer Analyse für Ihre Mitarbeiter jederzeit unter tma.experte@innocube.at oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Smartrealinvest_mehrdazu.png
fimger.jpg
_ Mehr dazu Kopie 3.png
_ Mehr dazu Kopie 8.png
_ Mehr dazu Kopie 7.png
_ Mehr dazu Kopie 5.png
Wir freuen uns auf Sie.png
_ Mehr dazu Kopie 10.png
_ Mehr dazu Kopie 9.png
bottom of page